Vollkornbrote aus dem Brotback-Automaten

Leckere Vollkornbrote einfach gemacht

Wer sich an leckerem Brotduft in der eigenen Wohnung erfreuen möchte und Fan von backfrischem Brot ist, es sich gleichzeitig aber auch möglichst einfach machen möchte, der ist mit dem Kauf eines Brotbackautomaten gut beraten. Wer mit seinem Brotbackautomaten unterschiedlichste Sorten von Vollkornbrot backen möchte und gleichzeitig an Hintergrundinformationen beispielsweise zu verschiedenen Getreidearten und weiteren Backzutaten interessiert ist, der ist mit dem Kauf des Buches „Vollkornbrote aus dem Brotback-Automaten“ von Mirjam Beile gut beraten. Übersichtlich gegliedert und ansprechend gesetzt und bebildert, führt die Autorin in die Welt des Brotbackens (mit dem Backautomat) ein und stellt eine Fülle von Rezepten vor, klassisch und raffiniert, herzhaft und süß, vereinzelt auch mal glutenfrei oder mit Zusatz von sogenanntem „Superfood“. Gleich getestet habe ich aus dem Buch das „Tomaten-Kräuterbrot“, das auf Anhieb gut gelungen ist und Eingang gefunden hat in die Liste meiner Lieblingsrezepte.