Mitgliederwerbung im Gebiet des NABU-Kreisverbands 2024

Liebe NABU-Freundinnen und Freunde, wie unsere Kreisvorsitzende Bettina Walter angekündigt hatte, führen wir in diesem Jahr eine Mitglieder-Gewinnungsaktion im Kreis Bergstraße durch. Der Landesverband Hessen hat hierfür die Werbefirma Wesser verpflichtet. Es handelt sich dabei um ein seröses Unternehmen, das z. B. auch für das Deutsche Rote Kreuz, Johanniter und den BUND aktiv war und ist. Die Werberinnen und Werber tragen NABU-Kleidung und können sich entsprechend ausweisen. Es wird kein Bargeld gesammelt! Die Werbeaktion erfolgt von Haustür zu Haustür durch ein Team junger, engagierter Frauen und Männer. Neben der Möglichkeit die Mitgliedschaft abzuschließen, wird auch nach dem Interesse an aktiver Beteiligung gefragt. Hierzu wäre es sehr gut, wenn die Gruppen einen einfachen Flyer zur Verfügung stellen, aus dem hervorgeht, was Schwerpunkte der örtlichen Arbeit derzeit sind, und wer angesprochen werden kann. Bitte teilt uns mit, ob so ein Flyer zur Verfügung gestellt werden kann. Die Auflagenhöhe sollte laut Werbefirma das doppelte der derzeitigen Mitgliederzahl betragen. Sofern kein Flyer erstellt werden kann, werden wir eine allgemeine Information und ggf. Informationen aus den jeweiligen Webseiten den Werberinnen und Werbern zur Verfügung stellen. Im Vorfeld werden wir über die regionale Presse die Aktion bekanntgeben. Ebenso informieren wir Polizei und Ordnungsämter der Städte und Gemeinden. Die örtliche NABU-Gruppierung kann ebenfalls regional informieren. Wichtig ist es, auf der Webseite einen Hinweis anzubringen und die Mitglieder zu informieren. Sollten Probleme an den Haustüren auftreten, bitten wir um umgehende Information. Die Möglichkeit eine unterschriebene Mitgliedschaft zu stornieren oder Beiträge zu ändern ist jederzeit auch telefonisch über Werner Eck möglich.

23. Februar 2024 Kreisverband Bergstraße e.V. Werner Eck Beisitzer Mannheimer Straße 23 64625 Bensheim Tel. +49 (0) 6251/ 584631 Mobil: 0151 588 23 118 Werner.Eck@nabu-bergstrasse.de

www.nabu-bergstrasse.de Vereinsanschrift: NABU Kreisverband Bergstraße e.V. c/o Bettina Walter Kriemhildenstraße 32 64653 Lorsch Vereinsregister Darmstadt Nr. 84484